Schöne neue Welt – KI in der Kosmetikbranche

Von Mischa Hammann

300.000 Dollar. Soviel könnte eine durchschnittliche Amerikanerin nach einer Studie von SkinStore im Laufe ihres Lebens für Gesichtspflegeprodukte und Make Up ausgeben. Nochmal: dreihaunderttausend Dollar! Multiplizieren wir diese Zahl spaßeshalber einmal pauschal mit 100 Millionen…

KIWI 01 – KI Fundstücke der Woche

Von Mischa Hammann

In unserer Serie KI-WEEKLY – kurz KIWI –  fassen wir regelmäßig zusammen, was in unserem Blog passiert ist und was wir darüber hinaus noch zum Thema Marketing & Artificial Intelligence im Netz gefunden haben. Die…

Voice AI und die neue Art zu shoppen

Von Mischa Hammann

Wenn es um künstliche Intelligenz geht, sehen viele schwarz für die Zukunft unserer Zunft. Ich sehe lieber bunt. Denn die Möglichkeiten für Marketer sind schier unerschöpflich. Ein gutes Beispiel dafür findet sich in einem Artikel…

Diese KI textet besser als Du

Von Mischa Hammann

Noch kann ich nicht sagen, wie Phrasee´s KI diese Headline geschrieben hätte, aber vermutlich wäre sie stärker und erfolgreicher. Das zumindest legt der Erfolg und Hype um das britische Startup nahe, dessen hochentwickelte Künstliche Intelligenz…

Wie bilde ich eine KI Strategie

Von Mischa Hammann

„Baue eine KI Strategie auf den Stärken auf, die du bereits hast und transformiere das, was du bereits bist zum besseren.“ Mit dieser Aussage benennt Nisha Gopinath Menon in seinem Artikel über den Aufbau einer…