Wie bilde ich eine KI Strategie

Von Mischa Hammann

„Baue eine KI Strategie auf den Stärken auf, die du bereits hast und transformiere das, was du bereits bist zum besseren.“ Mit dieser Aussage benennt Nisha Gopinath Menon in seinem Artikel über den Aufbau einer erfolgreichen KI-Strategie einen der wichtigsten Punkte im allgemeinen Hype um künstliche Intelligenz.

KI – Die lautlose Revolution in der Markenkommunikation

Von Mischa Hammann

Im Jahr 2020 – so die Prognose einer Studie – werden 85 Prozent aller Konsumenten mit Marken interagieren, ohne auch nur ein einziges Mal Kontakt mit einem Menschen gehabt zu haben. Das wird die Spielregeln in der Markenkommunikation dramatisch verändern. Die lautlose Markenkommunikation im Hintergrund VentureBeat – eine führende Content Plattform für technologische Innovationen –…

Visual AI – Wird die Kamera das neue Keyboard?

Von Mischa Hammann

Seit zwei Jahrzehnten suchen wir online Dinge, indem wir Wörter in ein Suchfeld tippen. Mit der immer besser werdenden Spracherkennung liegt es nahe, dass sich unser Suchverhalten in den kommenden Jahren verändern wird. Wir werden Alexa, Siri und Co. einfach fragen, wonach wir suchen. Aber wie und warum sollte eine visuelle Suche mit einer Kamera…

Ist KI der Heilsbringer der Marketing Kommunikation?

Von Mischa Hammann

Einen interessanten Vergleich stellt Ben Lamm in einem Artikel für das Magazin Adweek an. Dort wendet er den Siegeszug von McDonalds in den 1950er Jahren auf digitale Markenerlebnisse von heute im Zusammenhang mit Künstlicher Intelligenz an. „2025 werden die meisten Markenerlebnisse mit Hilfe von künstliche Intelligenz übermittelt werden. Es ist nur die Frage, ob es…